FANDOM

Verwenden Sie das Schlüsselwort addOver, um die Farbe eines Objekts mit den darunter liegenden Farben zu kombinieren.

Die ink -Eigenschaft bestimmt, wie die Farben eines Objekts mit den Farben der Pixel unter dem Objekt kombiniert werden, um zu steuern, wie die Farbe des Objekts angezeigt wird. Wenn der addOver-Modus verwendet wird, wird jede Komponente der Objektfarbe (rot, grün und blau) zu der entsprechenden Komponente der darunter liegenden Farbe hinzugefügt. Wenn das Ergebnis größer als 255 ist, rollt die Komponente zurück auf Null.

Angenommen, die Farbe eines Objekts ist 25,220,150 und die Farbe der Pixel unter dem Objekt ist 60,40,100. Wenn der addOver-Modus verwendet wird, ist die angezeigte Farbe des Objekts 85,4,250.

Der addOver-Modus kann nur auf Mac OS-Systemen verwendet werden. Auf Unix- und Windows-Systemen erscheinen Objekte, deren ink-Eigenschaft auf diesen Modus eingestellt ist, so als ob ihre ink auf srcCopy gesetzt wäre.

Eine Liste aller Übertragungsmodi finden Sie auf der Übertragungsmodus-Glossarseite zur leichteren Bezugnahme.